Dienstag, 10. März 2015

Zurück nach Sigomre


24/2

Wieder fit lese ich auf meinem Handy das meine Familie wieder gut in Europa ist.

Ich schnappte meine Sachen und ging zum Regierungsgebäude das einzige Hochhaus von Kisumu mit über 20 Stockwerken. Unten am Schalter erkläre ich meine Situation und werde weiter geleitet zum Glück nur das erste Stockwerk denn das Gebäude hat keinen Aufzug.

Dort erkläre ich drei grimmig Schauenden Leuten die Situation zeige meine Flugtickets, Reisepässe und rede mit ihnen.

Zunächst sagten sie es sei unmöglich, doch nach längeren hin und her gaben sie mir ein Formular und ich kriegte meinen Stempel. Von da ging es ins Soverign Hotel meinen Koffer holen welchen ich da letzte Woche deportiert habe und noch eine Kleinigkeit essen in einem nahe gelegenem Café bevor es zurück nach Sigomre geht. Von Ugunja ging es auf einem PicicPici mit dem Koffer und dem Rucksack. Im Parish stellte ich überrascht fest das keiner dort war, erst nach und nach trafen die ersten ein. Freudig mich gesund wieder zusehen hatte ich viel zu berichten.

Viel hat sich nicht geändert zurzeit ist eine ehemalige Freiwillige zu Besuch. Sie schläft in den neu gebauten Gästezimmern. Sie ist freudig das kalte Deutschland verlassen zu können.

Abends aßen wir in großer Runde und hatten uns viel zu erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen