Montag, 27. Oktober 2014

Von Termiten bis Cobra alles dabei


27/10
Heute sollen wir dann endlich unsere Ananas bekommen. Sollten trifft es am besten. Vormittags halfen wir Bonfancius auf dem Feld. Sie sind immer noch beim ausmachen des Gestrüpp auf dem Feld auf der andren Straßen Seite. Wir entfernten den alten Stacheldraht und legten ihn zusammen. Das konnte schon mal wehtun da der Stahl seinen eigen willen hatte.

Anschließend halfen wir ein Feuer zumachen um das ganze Holz zu verbrennen was sich beim rausmachen angesammelt hat. Das Feuer anzukriegen war schwerer als gedacht. Das wurde aber dann verdammt heiß. Plötzlich ruf uns Bonfancius. Er hat eine Kobra gesehen welche in einer nahe gelegener Pütze sein soll. Direkt springen wir auf und helfen ihm die Schlange zu stoppen. Auch nach 30min kein Erfolg. Damit beenden wir die Arbeit. Wir wannten uns jetzt dem Hühner Haus zu da das Holz sehr angefressen ist und das Dach mit dem anderen Stall im Weg war beschließen wir dieses zu ändern. Am Nachmittag halfen wir auf einem anderen Feld ein riesiges Termitennest auszumachen. Sie leben in einem Erdhügel 2m hoch und 3m breit und komplett durch Graben. Ich hätte mir nie vorstellen können wie hart Erden werden kann zu fünft brauchten wir zwei Stunden. Das überraschende war in dem inneren waren zwei Honigstöcken welche von den Termiten stammen und gut schmeckt. Und die Königin war 25cm lang weiß und unglaublich fett. Riesig zu den normalen Termiten mit 0,5-1m. Sie war schon 6 Jahre alt was man an Ringen um den Körper erkennen kann. Diese aßen die Arbeiter dann. Aber der Spaß war noch nicht vorbei. Juma machte ein Regenfass sauber wir rollten uns abwechselnd über den Parish einer im Inneren und der andere Schiebt das war bisher eines der besten vergnügennisse auf dem Parish neben den anderen coolen Sachen.

Wir verschafften auch nochmal Mandazi zu machen diesmal Komplet ohne Mischung nur nach Jumas Rezept es waren die besten.

Und man soll es nicht glauben um 21 Uhr kam Father mit den Ananas Kronen.