Dienstag, 10. Februar 2015

Wasser mein immer währendes Thema


10/2

Morgens verschlug es mich kurz ins Krankenhaus. Ich wollte mit der Chefin reden ob ich ein Praktikums Bescheid bekommen könnte. Sie sagte es sei kein Problem und würde es machen. Dann gab ich mich ans waschen und direkt danach ging es an die Office Arbeit. Wieder drehte sich alles um Finanzen.

Nach dem Mittag essen schnappten Friedrich und ich uns zwei Fahrräder und fuhren nach Uloma raus zur Primary. Nach holprigen 30 Minuten waren wir dort. Da trafen wir den Lehrer George welcher uns nach länger Zeit wieder etwas Swahili bei brachte. Und zuhause ging es dann ans Bügeln.

Mein neues Projekt ist jetzt auch am Laufen den Brunnen zu vertiefen und einen großen Tank für die Kirche bauen welcher auf verschiede Weisen genutzt werden kann zumal als Rücklauf für den Brunnen oder als trink Wasserquelle für die Kinder und die Erwachen welche sich so immer auf dem Parish aufhalten und als letztes noch als Wasserspeicher für die Trockenzeit.

Heute wurde dann der Sockel für den Tank gebaut.