Dienstag, 10. März 2015

Schools Day


3/3

Heute war ich von der Schule eingeladen.

Ich machte mich früh auf den Weg. Mit Neugier was mich erwartet.  Gab es eine Versammlung in der Aula alle Lehrer und alle neuen Schüler waren dort. Mir wurde ein Platz neben dem Schulleiter freigehalten. Die Lehrer stellten sich vor und was sie im Unterricht erwartet. Und wie sie ihre Fächer wählen können. Und so weiter.

Zum Schluss hielt der Schulleiter noch eine rede dann war ich an der Reihe ich sagte etwas wer ich bin, was ich hier mache und was die Kinder alles aus ihrem Leben machen können.

Danach ging es ins Büro vom Rektor welcher mir eine Bescheinigung über die Arbeit gab. Wir feierten auch das Sigomre so gut bei den Abschlussklausuren war. B+ das war der beste durschnitt seit 5 Jahren.

 Auch war heute einen Wissenschaftswettbewerb von allen Schulen im Umkreis. Es fang in Sigomre statt es gab Bereiche wie Chemie, Physik, Biologie, Ernährung, Computer, Landwirtschaft und Ingenieurwesen. Dazu hatten immer eine Gruppe was vorbereitet.

Bei dem Bereich Ingenieurwesen waren Sachen wie Solarsysteme und Elektromotoren vertreten sehr interessant. So was würde ich mir auch für Deutschland wünschen. Der Gewinner kommt dann eine Stufe höher und so geht dann der Wettbewerb weiter. Der Gewinner kann bis auf Nationaler Ebene kommen.

Am Nachmittag haben alle Schule gemeinsam Sport gemacht. Es war so einiges los. So viele lächelnde Kindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen