Freitag, 24. Oktober 2014

Musik für jeden

24/10
Zunächst bügelte ich meine Sachen mit waschen war das gut 3 Stunden. Dann kam Francis mein Piano Lehrer welcher mich heute mit nach Ugunja zu einer Musik Schule nehmen will. Die Schule war man Ortseingang von Ugunja. Wir unterhielten uns lange mit dem Musiklehrer Moses zunächst Small Talk wo her sich Francis und er kannten. Er war früher sein Musiklehrer in der Schule gewesen. (Musik Unterricht in Schulen ist hier nicht normal). Dann unterhielten ich mich mit Moses über die Bedeutung von Musik und ihren Einfluss auf junge Mensch und Musik im Vergleich zu uns.
Er zeigte mir noch ein paar Grund Fingerbewegungen für das Piano. Abschließend gingen wir nach Ugunja rein hörten uns die Komposition von Francis an. Welche professionell aufgenommen war und ein nettes Kirchenlied war. In Ugunja aßen wir noch etwas und ich kaufte Öl für Mandazi zu backen.
Dann ging es wieder nach Hause dort erwartet auf mich unser Kiswahili Lehrer heute hatten wir Hand and Shoulder Neas and Tous…. nur auf Kiswahili dran.
Im späteren Verlauf machte ich dann mit Juma Mandazis. Es war ein wenig wie Weihnachts backen. Abends backten wir die dann noch und stellten fest das wir statt Mandazis eher Plätzchen hergestellt hatten aber dennoch lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen