Donnerstag, 23. Oktober 2014

Sega („Hochzeitsglocken“)



19/10
Heute waren wir eingeladen nach Sega zur einen großen Kommunion dort trafen wir auch die anderen Freiwillig und das erste Mal Elena in Kenia.
Zunächst ging es mit einem Piki-Piki nach Ugunja und von dort kommt man überall hin. Der Bus nach Sega hielt direkt vor der Kirche. Es war schon viel los auf diesem Parish. Die Freiwilligen haben hier ihr eigenes Haus mit vier Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad und Garten. Sie hatten Strom und zum Teil Fließendwasser im Wohnzimmer waren viele coole Sachen von den ehemaligen Freiwilligen  Spielen, Bildern, Büchern war alles dabei. Zudem waren die Mädels aus Uradi über Nacht dort.  Wir saßen in netter Runde und unterhielten uns über ihre Erfahrungen / Erlebnisse welche ähnlich waren zu unserem aber doch jedes Mal ein schmunzeln verursacht. So berichteten welche dass sie mit dem Piki-Piki einfach mal durch eine Polizeisperre gefahren sind. Ohne zu bremsen als wäre das ganz normal.
Die Mädels aus Bondo waren als einzige noch nicht da diese kamen erst gegen 17 Uhr an. Währenddessen beginnt die Kommunion abgehalten vom Bischof, nach der Hälfte 2:30h zeigen uns die Freiwilligen Sega und ihr Parish. Sie arbeiten im Krankenhaus, Kindergarten und Taubstummenschule. Es macht ihnen auch große Freude. Sega hat uns mit seiner Größe überrascht es war größer als Ugunja und hat sogar 2 Secondary Schools. Nach der Messe um 16 Uhr gab es Essen gemeinsam mit dem Bischof. Anschließend mussten wir schon wieder nach Hause weil es gleich dunkel wird. Diesmal haben wir ein Piki-Piki gemeinsam für die Strecke Sega- Sigomre genommen und sind noch gerade so pünktlich mit dem Sonnenuntergang angekommen.
Beim Abend essen gab es dann noch eine lustige Geschichte von Father. Ihn hat eine Person angerufen eine Frau aus Australien welche zurzeit in Kenia ist. Und fragt ob Father sie nicht heiraten möchte. Er war zu nächst überrascht und sagte er ist Lehrer. Sie telefonierten noch mehrere Mal am Abend. Father erklärte das er Priester ist und sie nicht heiraten kann. Aber ihr vielleicht auch anders helfen kann. (Die Gespräche erstreckten sich noch über die kommende Woche bis sich am Ende rausstellt das es nur Trick Betrüger sind.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen