Sonntag, 12. Oktober 2014

Kinderstation



04/10
Morgens wollte ich dann alles Equipment vom Small Home wieder holen und redet noch was mit der Moldawien Gruppe sie erzählten mir, sie wollen ein Kranken-/ Waisenhaus besuch da ich den Tag frei hatten beschloss ich sie zu begleiten.
Dort angekommen gab es erst mal Tee anschließend wurden wir über das Gelände geführt wir sahen die Neugeborenen, die Größen Kinder und die geworden Mütter. Erik machte für sie Luftballontiere und Zaubertricks. Dieses Lächeln und Begeisterung von Erik waren umwerfend. Dann ging es zum Büro des Krankenhaus diese hatten einen Computerfehler welchen wir noch schnell behoben und bevor es zum Essen ging. Es gab Reis, Hühnchen, Salat, Ugali während dessen gab es immer mal wieder kleine Tricks welche einem die Neugier verschafften.
Erik war schon früher einmal hier und wollte natürlich die alten Bekannten treffen. Dazu gab es noch ein leckeres Eis. Die Bekannte war eine Schwester im Krankenhaus und nahm uns nochmal zu den Neugeboren, diese durften wir nun füttern. So neugeborenes Kind auf den Arm zuhalten treibt einem die Wärme ins Herzen. Nachher dann ging es zu dann etwas größeren Kinder von 3-6. Erik machte für alle Luftballonhüte. Dieses verewigten wir in einem Bild. Nach allem Spaß fuhren wir wieder nachhause dort musste noch dekoriert werden für morgen.
Wir hingen Tücher und Bänder auf und wie schon den ganzen Tag unterhält Erik die Kinder, von sortieren nach der Größe, Hocken und Springen auf Befehl, ihm nachlaufen oder mit singen. Das aller beste waren wiedermal die leuchtenden Finger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen