Freitag, 3. Oktober 2014

Heute vor einem Monat begann unsere Reise



3/09
Heute kommt Elena, auch endlich an sie ist die letzte neue Freiwillige.
Wir halfen zunächst Juma die Tiere nach draußen zu bringen und dann auf dem Feld fest zubinden. Dann nach ging es wieder beim Hausbau. Dieses nähert sich seiner Fertigstellung.
 In diesem Monat hab ich schon als Mauerer, Elektriker, Schreiner und jetzt noch als Maler gearbeitet was kommt den erst in den nächsten Monaten.
Während der Arbeit dachte ich über diesen Monat nach, wir haben schon viel erlebt vieles neues. Manches haben wir sogar auch in unser Ritual aufgenommen. So will ich morgens die eisdusche nicht mehr missen. Auch werden die Fremden zu Freunde. Es geschieht jeden Tag noch neue Kleinigkeiten wie unsere erste Ananaspflanze und manchmal sogar noch größere Neuerungen welche einem wieder ein  ganz neues Bild geben (wie das Unterrichten in der Schule). Langsam haben wir auch unseren Rhythmus gefunden. Und ich bin gespannt was uns noch erwartet.
Heute stand ein letztes Mal Hausbau an. Wir waren 14 Leute welche alle mithalfen. Vom Schreiner, Maler und  Maurer wurde alles gemacht. Friedrich half den Maurer und ich den Malern wir mussten die Dachverkleidung streichen. Auf der Leiter mit dem Eimer wackelte es schon mal. Anschließend ließen wir die Fabre trocken und Strichen noch zweimal drüber. Dann ging es daran die Fenster und Türen zu streichen. Diese wurden als Kontrast zum Gelb in Blau gemalt. Das schwierige war beim Blau, es handelt sich um Ölfarbe und  ringsherum war schon alles Fertig dafür musste man hohe Präzision zeig. Na gut mir gelang das nicht so gut und einfach wie den Malern.
Um 18 Uhr traf ich mich mit Erik am Small Home. Wir wollten heute mit den Kindern einen Film Abend machen. Dazu gab es Popcorn, die Kinder vergnügten sich bei „Rattatolie“ und „Küss den den Frosch“. Für heute ließ ich das ganze Equipment im Small Home und ging ins Bett

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen