Dienstag, 30. September 2014

Unser erstes Projekt



25/09
Heute hatte wir etwas Zeit und wollte sie nutzten mit unser eigenen Ananas Plantage zu beginnen Erfahrung dabei haben wir nicht aber Lust etwas zu tun. Unterstützung erhielten wir von einem Bauern des Parish.
Warum Ananas zum einen weil es das leckerste Obst hier ist zum anderen müssten wir noch die Frucht sehen bevor es wieder zurückgehen.
Heute sollten wir den ganzen Boden umgraben das Unkraut entfernen und die Hügel glätten. Zunächst kamen wir gut mit dem Sparten voran doch mit zunehmender Zeit ließen unsere Kräfte nach und die Situation wurde auch nicht besser durch die Sonne welche jetzt voll Schien. Der Boden wurde immer härter so schaffen wir 150  in 3 Stunden zu dritt und noch ml 50  in einer Stunde nach dem Essen.
Am Nachmittag bot mir noch Father Ken an ihn zu einer Katechese zu begleiten. Diesmal war es in Rumbla Secondary School einem Center nördlich von Sigomre. Der Weg dorthin war etwas Abenteuerlich das die Straße viele furchen hatte was zu einem geholpere beim Fahren führte. Endlich waren wir in Rambula doch der Himmel verfinsterte sich. Und Father Ken meint nur wenn es regnet ist der Weg zurück zu gefährlich. Nach 10min warten war dann auch die Klasse fertig und wir gingen kurz rein fragen nach letzter Woche und er gab ihnen Aufgaben. 5min später waren wir schon wieder auf dem Heimweg. Father Ken gab nun noch mehr Gas um es trocken zu schaffen. Trotz aller Widrigkeiten fühlte ich mich sicher. Und er hielt sein versprechen wir kamen vor dem Regen im Parish an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen