Dienstag, 30. September 2014

Der Prüfungsmarathon



24/09
Heute stand wieder Schule auf dem Plan. Wir gingen schon früh hin und waren erstaunt das viel draußen saß und jeder an einem  Einzeltischen schriebt und Lehrer gehen durch die Reihen. Da war es uns klar heute schriebt die ganze Schule Klausuren und nicht nur eine sondern direkt mehrere. Und wir sollten helfen beim Aufpassen und nachher beim Korrigieren. Ich half zunächst beim Aufpassen der Chemie Klausur. Dabei füllte ich selber mal die Klausur aus. Sie ist mit unseren  zu vergleichen. Für alle interessierte Bestimmung von Chemischen Gleichgewichten. Danach korrigierten wir Klausur 70. Das war mal lustig auf der anderen Seite zu stehen. Nachher sollte ich bei der Mathe Prüfung aufpassen ganz alleine 70 Schüler und dass war direkt das erste Mal das ich so was mache.
Sie schrieben schon 30min alleine. Ich setzte mich vorne hin und ging ab und zu durch die Reihen beantworten Fragen und weckte auch welche auf. Ja hier schlafen mache bei den Klausuren ein . Aus Gründen wie Hitze, Sauerstoffmangel, Übermüdung usw.
Danach gab es Mittag und jetzt wurde Landwirtschaftslehre geschrieben (Ein Interessantes Fach welcher zeigt wie man etwas  anbaut, bewirtschaftet und benennt).
Zum selbst ein Schätzen Bennen sie drei Zeichen für eine Monokultur.
Etwas aus zehrend war es schon da man Konzentriert sein muss aber nichts macht. War aber auch cool mal den aufpassenden Lehrer zuspielen. Als ich nachhause kam stand noch Arbeit an, ich musste ein Quiz für die Katechisten abtippen. Ein Lückenfülltext welchen ich auch testete. Man kann es mit einer Religionsprüfung vergleichen. Eine Frage lautet „1. Gebot Ich bin Gott du sollst dir kein _________ von mir  machen.“                                                                                                                                                Lösung: Bild                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen