Freitag, 19. September 2014

Ugunja – eine neue Stadt



13/09
Morgens wollte ich mich wieder um die Wäsche kümmern. Sie war nun trocken und ich wollte sie falten doch alles war so zerknittert das ich zu Juma gegangen bin welcher mir zeigt wie man Bügelt. Nach und nach hatte ich den Bogen raus. Bis -Autsch- ich mich am Bügeleisen verbrannt hab. (Erste Kampfnarbe im Jungel) Anschließend haben wir den Father auf dem Feld geholfen. Man musste das Kuh-Gras nun setzen. Es sieht aus wie Bambus und man steckt es mit der unter Seite in den Boden. So haben wir das halbe Feld vollgekriegt. Danach wurde noch Unkraut gejätet bei der Bananenfarm. Am Nachmittag wollten wir dann nach Ugunja der nächst größeren Stadt auf der Hauptstraße nach Uganda.
Die Stadt war schon größer aber nach demselben Prinzip gebaut diesmal gab es sogar zwei Straßen zum Kaufen. Wir wollten Bier, Käse und ein Modem kaufen alle drei Sachen gab es leider nicht. Zur Aufheiterung sind wir dann Fußball schauen gegangen (Hier ist man großer Premier- League Fan)Als wir wieder zuhause waren (Die Rückfahrt war cool wir worden von einem Pick-Up vom Small Home mitgenommen). Begann dann auch schon die Messe für Kinder wie jeden Samstagabend.
So gegen Ende kamen wir auch dazu. Uns hat wieder was überrascht die Kirche bekam Spenden von Schuhe diese worden nun anprobiert bei den Kindern in der Kirche wurde jetzt getestet welcher der Beste für jeden ist.
Als Highlight gab es nun einen Film es wurde eine Leinwand Beamer Boxen aufgebaut und 300 Kinder waren gebannt „Life of Pie“ zusehen (ein Film mit vielen Tieren es geht ums Überleben und das zusammen leben mit Tieren). War unglaublich zusehen wenn die ganzen Kinder lachen und strahlen. Der Film ging zu Ende doch die Kinder gingen nicht. Viele haben 3 Std. bis hier her gebraucht zu lange um nachts zurück zulegen also schlafen sie in der Kirche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen