Freitag, 19. September 2014

Mein erster Schultag



17/09
Heute sind wir zur Schule gegangen der Secondary ( bei uns 9- 12 Klasse) von Sigomre. Zunächst sind wir zum Schulleiter gegangen und haben den Plan für heute besprechen. Morgens Assembly (Morgen Begrüßung) danach Geschichte, Chemie anschließend Tea Pause, Austausch mit den Lehrer im Lehrerzimmer. Dann haben uns zwei Lehrer rum geführt und alles erklärt es gibt einen Physik-, einen Biologie-, einen Chemie- und auch eine Computerraum, 8 Klassen 2 pro Jahrgang mit 25 Schülern aufwärts. Eine Plantage, eine Farm, Sportplätze, eine Küche, Bibliothek, Mensa und Unterkünfte (weil mache hier auch als Internat leben kann) Büros, einen Flaggenplatz und zwischen jedem Gebäude sind Bäume Wege Plätze zum Ausrufen ein wahres Paradies.
Wir durften mit den Lehrer essen sie haben einen eigenen Bereich (Bibliothek) Danach hatten wir etwas frei wir gingen nach Sigomre kauften Süßgetränke und Erdnussbutter. Zogen uns um und weiter geht’s. Heute stand Sport auf dem Plan. Ich entschied mich für Basketball schnell integrierten sie mich. Sie hatten keinen Lehrer aber spielten so. Die Kinder hier sind nicht wirklich groß (1,70) so hat man eine Vorteil und es machte Spaß. Plötzlich fing es an zusagen und ich wurde so Nass doch wir spielten weiter.
Irgendwann doch ging es nicht mehr auf dem Platz und so ging wir ins Haus gegangen. Direkt sammele sich eine große Gruppe um mich und stellte mir fragen. Es war wirklich klasse. Fragen über mich über Deutschland über Kenia wir sprachen gut eine 1 Std. Es hat mir großen Spaß gemacht. Dass die Kinder auch gut englisch sprechen hat es wirklich einfach gemacht.
Abends zeigte dann auch unser Koch seine Künste er machte Hamburger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen