Sonntag, 8. Februar 2015

Stand up Puddeling und Vespers



17/1
Praktisch war das wir im Hotel eine Wäscherei haben, dieses wurde jetzt genutzt um alles einmal durch zu waschen. Anschließend ging Moritz und Ich Stand up Puddeling (Surfbretter mit Paddel) abholen.
Und testen es direkt mal,  es klappe noch nicht im Stehen aber auf Knien war es schon mal ein Anfang. Gegen den Wind kenterten wir immer wieder. Aber mit dem Wind konnten wir sogar im Stehen Surfen.
Wir hatten unseren Spaß. Für den Nachmittag hatten wir Motoroller geliehen mit welchen wir den Strand unsicher machten. Irgendwann kamen wir zum Ende des Strandes dort kämpften wir uns über Felsigen Grund und machten paar tolle Bilder. Auf dem Rückweg wurde ein Vesper Wettrennen gemacht. Man soll nicht glauben wie schnell man auf einem Strand mit deiner Vesper werden kann. Friedrich Platz 1 , Ich wurde 2 und Moritz wurde dritter. Abend hatten wir etwas Platz Probleme bei unseren Standard Lokal und so ging es zum Paje by Night. Ich war begeistert vom Ambiente welches dort herrschte und es gab alles was das Herz begehrte.
Als wir wieder im Hotel waren hatte Max (ein anderer) und Manuel eine Schatzsuche vorbereitet. Den ersten Hinweis faden wir vor unser schlossen Tür. Drauf stand Igor der Schreckliche hat hier auf dieser Insel einen Schatz vergraben und nun soll uns die Karte (unten auf dem Zettel) dahin führen. Dort fanden wir einen weiteren Hinweis viele Schnipsel die wir zuvor wieder zusammensetzten müssen. Drauf war ein Wörterrätsel welches uns zu einem verlassen Gebäude brachte von dort ging es zu einem Bungalow auf diesem Zettel gab es ein Seemannsgarn „Warum sind Seeräuber immer schlecht in Mathe weil sie Pi - raten“ und weiter ging es zu deiner Mauer vom Hotel. In einem Loch in der Wand fanden wir den letzten Hinweis. Hüpfe dreimal dann 8-mal und robbt weitere 5-mal. Und dort findet ihr den Schatz. Es war einen Zettel mit einer Geschichte über Freundschaft als größten Schatz.
„Habt ihr euch schon als Kind
oft gefragt wo Schätze sind?
Habt geträumt, sie zu entdecken
in romantischen Verstecken,
zu entrennen Riesen Zwergen,
sie zu heben und zu bergen?

Später wird allmählich klar,
dass der Traum der falsche war!
Denn der aller größte Schatz
hat in keiner Kiste platz
Wahre Liebe zu erringen
steht weit über allen Dingen“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen