Mittwoch, 17. Dezember 2014

Wasser Installation



15/12
Wie gestern besprochen kam um 8:30 zwei Arbeiter von ihm welche den Boden umgraben für die Rohre. Da diese unterirdisch verlegt werden. Zu unserem Plan das Haus mit Wasser zu versorgen kommt noch ein Wasserhahn direkt an das Bohrloch und ein Wasserhahn direkt bei den Feldern. Mit einem Sparten schaufeln wir einen Graben. Bei der zunehmenden Hitze und dem ausgetrockneten Boden nicht einfach. Nach den ersten 5 Metern trifft einer der Arbeiter erst mal ein Stromkabel und trennt die Kirche vom Strom. Danach ging die Arbeit aber gut weiter bis wir dann gegen Mittag auf Wurzeln eines Baumes trafen und einen Teil des Beton Wegs aufreißen müssen da es keinen anderen Weg gab. Bedeutete es Augen zu und durch.
Am Nachmittag kam dann der Handwerker von gestern mit den Röhren. Diese sind 3 Meter lang und aus PVC.
Diese wurden zu beiden Seiten an gefräst um ein Gewinde zubekommen. Dann wurden sie mit einer Muffe ans nächste geschraubt. So schafften wir heute gut 2/3 der Rohre zu verlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen