Mittwoch, 17. Dezember 2014

Spenden Gala



13/12
Leider ist Anika kurzfristig Krank geworden und konnte damit ihren Geburtstag nicht feiern. So wurde kurzzeitig umgedacht und es kamen eine Person zu besuch aus Sigomre welche als Freiwilliger für die Farmer ein Register anfertigt will um eine Ertragsteigerung beim Verkauft zu erziehen.
Zu dem Gespräch kam Friedrich und dann noch ein Schüler. Wir diskutierten über Politik, Kenia, Deutschland, Geschichte und Sigomre. Die Unterhaltung ging gut 4 Stunden. Und hat  einem den Blick nochmal erweiterte. Sie haben uns auch erklärt warum Eltern aus der Stadt ihre Kinder auf eine Schule außerhalb schicken und warum Eltern aus dem Land ihrer Kinder in die Stadt schicken. Der Grund ist recht simpel die Eltern schicken ihre Kinder auf Land in eine Schule meist weil sie auch von da sind und jetzt ihrem Kind eine Verbundenheit zur Heimat beibringe wollen. Eltern vom Land schicken ihre Kinder in die Stadt an teurere Schule da diese meist besser sind. Und wir sollten den Grund für die Berliner Mauer erklären. Das Gespräch hat beiden Seiten viel gebracht und viel Spaß gemacht. Aufjedenfall etwas was wir mal widerholen werden.
Danach ging es zu Mikel welcher heute eine Spenden Gala hat. Es wurde Geld gesammelt für eine lokale Jugendgruppe. Zu Unterhaltung gab es war zu Essen, Musik und getanzte wurde auch. Statt auf einmal alles zu spenden gibt man immer kleine Summen für alles war man so macht ob man Tanz oder Sitzt oder nur ein Programmblatt will. Mal was anderes.
Vor dem Sonnenuntergang kam Father Ken von seinen Messen wieder und wollte jetzt noch tanken gehen. Friedrich und ich boten ihm an das zu übernehmen er nahm es freudig an. Zu unserem Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen