Sonntag, 28. Dezember 2014

Heiligabend



24/12
Gestern Abend sind wir nur noch übermüdet ins Bett gefallen und haben bis 12 Uhr durch geschlafen dann wurde geduscht und was gegessen. Anschließend fuhr ich mit Friedrich zum Arzt wegen dem Fuß. Sein Zeh heilt gut und  für jetzt gab es einen neuen Verband.
Um 19 Uhr beginnt dann die Messe. Zum Fest war die Kirche festlich geschmückt in Gelb und Weiß es gab einen Weihnachtsbaum, eine Krippe, Ballons und Lichterketten.  Die Kirche war zunächst noch leer aber bis 20 Uhr war sie dann komplett voll. Währenddessen begann dann auch ein Theaterstück von den Kindern aus Sigomre über die Geburt Jesu. Das ging gut 1 Stunde und hat mir sehr gut gefallen. Da die Akteure immer wieder durch die Reihen kamen, hatte man eine Verbundenheit. So was kann man sich gerne für Deutschland abschauen.
Gegen 23 Uhr nach 4 Stunden Messe war die Weihnachtsmesse vorbei und es ging nun in geschlossen Runde mit den Father zum Essen. Es gab Reis, Ugali, Hühnchen und Fleisch. Doch was mich danach verwundete war das sich die Gruppe schnell nach dem Essen auflöste was die Weihnachtsstimmung erstickte.
Schon die ganze Zeit vorher über kam keine richtige Weihnachtsstimmung auf. Vielleicht liegt es an den 30 Grad jeden Tag welche Weihnachten in meine Kopf doch etwas unrealistisch erschien lassen. Schlechtes Vorzeichen wenn die Globale Erwärmung weiter geht. Dann haben wir nachher alle keine Weihnachtsgefühle mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen