Sonntag, 12. Oktober 2014

Die Wasserschlacht



08/10
Morgens gingen wir wieder zur Schule diese erzählte uns aber dass die Ferien andauern. Diese dienen dazu sich noch mal zu entspannen vor den letzten Prüfungen und um das Schulgeld zu holen. Leider gab es nichts für uns zu tun also ging es zurück und präpariert unser Feld erneut für die Ananas Kronen welche wir hoffentlich dann nächste Woche bekommen sollen. Aus unserem Ursprünglichen Termin Donnerstag wurde leider nichts. Diesmal waren wir sehr erfolgreich zu zweit schafften wir dasselbe wie zu dritt davor.
Nach dem Mittag essen haben wir ein neuen Stab geschnitzt für den Pflug da dieser durch die ganze Arbeit und den harten Boden kaputt gegangen war und plötzlich was typisch für hier ist fängt es an zu regnen. Wir schauten was Filme und ich reinigte meine Hose von der Farbe beim Hausbau.
Und plötzlich war auch der Regen wieder verschwunden und es herrscht strahlend Blaues Wetter. Ich ging noch mal kurz ins Small Home für Nägel für den Pflug und wurde da bei zum Kaffee trinken eingeladen.
Nachher hatten wir noch Spaß mit Juma er scherzte uns nass zu machen was in einer Wasserschacht endet. Juma nahm einen großen Eimer und kippte diesen mir über den Kopf, darauf versuchte ich Juma nass zu machen. Erst lief er ins Haus und dann verfolgten Friedrich und ich ihn über den ganzen Parish. Das ging so eine halbe Stunde immer abwechselnd.  In der Regenzeit muss man sich auch kein Schlechtes Gewissen machen Wasser zu verschwenden, da man mehr Wasser hat als es Wasserspeicher gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen