Sonntag, 8. Februar 2015

Museum und Strand



25/1
Heute hatten wir einen vollen Termin Kalender.
Gestern Abend legten uns die Betreuer rein in dem sie sagten heute ist Messe Pflicht. Was bedeutet von 6 Uhr an 4 Stunden Messe. Das hatte bei vielen entsetzten ausgelöst. Welches sich steigerte und beim Höhepunkt als Spaß aufgelöst hat.
Dies wurde heute wieder aufgegriffen und im Kontext Erwartung/Vorurteile und Wirkung auf andere zusammengefasst im Thema Kommunikation behandelt. Dabei ging es um Bilder über andere und dem Bild von uns. Wie man das Ausstrahlende Bild positiv steigern kann.
Am Nachmittag stand ein Ausflug ins Nationalmuseum von Tansania auf dem Plan. Ausgestellt war die Wiege der Menschheit mit den ersten Knochenfunden des Homo Errectus. Dann ab es noch Tansanische Geschichte von den ersten Siedlungen bis heute dabei wurde auch die Kolonialzeit und die Unabhängigkeit Bewegung von Tansania behandelt.
Dann gab es noch einen großen Block Deutschland als Kolonial Herrscher. Sehr interessant da diese Sachen in der Schule meinst nicht unterrichtet wird. So erfuhr ich das Tansania eine der ersten Deutschen Kolonien war. Neben an in dem Gebäude gab es Urzeit Tiere von Tansania Mamuts, reißen Wale und Urzeit Katzen. Jeder aus der Gruppe musste zu einem Bereich einen kleinen Vortrag halten was cool war, da wir uns so selbst das Museum erklärten. Nach dem Museum ging es mit der Fähre und Tucktuck welche hier Bujutis heißen zum Strand. Welcher sich in seiner vollen Pracht zeigte mit kleinen Wellen. Nach einem Guten Tag klingt der Tag bei einem Film aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen