Sonntag, 28. Dezember 2014

Große Aufruhe



22/12
Für heute Stand auf dem Plan die Wasserpumpe zu installieren dafür wurde für 10 Uhr ein Termin vereinbart und im Laufe des Tages sollte noch mit Father besprochen werden wie es weiter geht mit dem Visum.
Für 10 Uhr war der Handwerker geplant. Um 10:30 rufe ich ihn an und er sagt „Ich weiß bin schon auf dem Weg komme um 10 Uhr“ (jetzt ist er schon 30 min später. Geht er jetzt Zurück in der Zeit wie bei Zurück in die Zukunft?)
Während des Warten ruft Father seine Kontakt Person in Nairobi an und informiert sich erneut über das Visum. Ergebnis war, wir brauchen ganz schnell alle Reisepässe mit welchem Friedrich und ich nach Nairobi reisen sollen und das Ganze noch heute, damit alles erledigt wird. So machten wir uns dran alle Pässe ein zusammen. Moritz und Manuel aus Sega wollten uns noch begleiten wir trafen uns gegen 17 Uhr bei uns in Sigomre (Nein der Handwerker war noch nicht da.)
Kurz drauf erschien noch Andreas mit den letzten Reisepässe nun hatte wir alle, aber es war zu spät für Andreas um wieder nach Hause zu fahren und so beschloss er mit zukomme. Gegen 20 Uhr waren wir dann ihm Bus Richtung Nairobi. Vor 10 Stunden haben wir uns das nicht träumen lassen das wir diese Woche noch nach Nairobi fahren. Die Fahrt war sehr holprig und warm.
(Auf der Fahrt wurde noch geklärt ob der FSD unsere Kosten für die Visumsbeschaffung übernimmt zunächst heißt es nein doch nach hin und her sagten sie dann sie werden es übernehmen. Wir erfuhren noch während der Fahrt das wir keinen Bus für zurück bekommen. Also muss als erstes in Nairobi der Heimweg geklärt werden.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen