Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ein Haus aus Honig?



14/10
Der Tag heute war recht abwechslungsreich zunächst waschten wir unsere Sachen dabei hörten wir ein Hörbuch. Weiter ging es mit dem Office, Father Lawrence war heute Morgen wieder gekommen aus Nairobi, alles hatte gut geklappt die Dokumente werden jetzt weiter bearbeitet. Bis Ende November sollte es klappen.
Aber so was wie eine Pause kannte unser Father nicht heute Morgen macht er sich direkt an die Messe und weiter ging es im Office.
Ich sollte noch ein kleines Blatt digitalisieren und drucken doch Leider hatten wir wieder keinen Strom und damit endet die Office Arbeit.
Ich half den Bauarbeitern wieder weiter und Friedrich den Gärtner bei den Bäumen ausmachen. Trotz der Versicherung das wir gestern Fertig sind haben sie weiter gemacht es gab aber noch viel Arbeit. Und diesmal gab es keinen Zentimeter Schatten.
Auch diese Wand wägst mit jeder Minute bis zum Abend waren wir nass geschwitzt aber die Wand war auch fertig. In der Zwischen Zeit hat der Schreiner die Türen repariert welche durch Termiten aufgefressen wurden.
In der Mitte des Gebäudes war eine verrostet Tür welche wir noch raus stemmen mussten. Hinter dem Rahmen fanden wir ein Honignest. Zum Glück waren keine Bienen mehr drin nur Fruchtfliegen. Einer der Mitarbeiter griff zu und probierte. Wir taten es ihm gleich. Ganz lecker. Dann war auch die Tür schon draußen.
Am Nachmittag hatten wir auch eine Kiswahili Stunde diesmal waren Zahlen und  Wochentage dran
(moja) 1 (mbili) 2, (tatu) 3, (nne) 4, (tano) 5, (sita) 6 (saba) 7, () 8, (tita) 9, (cumi) 10
Jumatatu Montag, Jumanne Dienstag, Jumatano Mittwoch, Alhamisi Donnerstag, Ijumaa Freitag, Jumamosi Samstag, Jumapili Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen